WildstyleMag.com

deM atlaS – Charle Brwn EP [Download] | Charlie Brown [Video]

von Slick die Ratte am 08 Dez. 2013 in Allgemein|Downloads|Stream|Videos
| Powered by Wild Style Shop!

Auf der High School war Joshua Evans noch Frontmann einer Band. Vier Jahre später formte er sich unter dem Alias deM atlaS eine Solo-Rapper-Persona, die wie er selbst sagt zwiegespalten ist, ähnlich wie Dr. Jekyll & Mr. Hide:

„It’s sort of like there’s two of us […]. Dem is the
unenlightened and ignorant side, whereas Atlas is the mythic, holy
figure in control; he is all-powerful, all-knowing and all-seeing.“

Mit seiner ersten EP namens „Charle Brwn“ huldigt er der bekannten Cartoon-Figur, welche – wie überhaupt Cartoons – eine seiner Inspirationsquellen darstellt. Sound- und raptechnisch erinnert deM atlaS zuweilen an die 90s, an die positive ausgelassene Stimmung der Native Tongues, mal flippig, chaotisch und womöglich noch in der Findungsphase – klingt aber definitiv energetisch und hungrig. Dass in diesem jungen MC einiges an Talent schlummert, bekräftigt auch das wohl beste Indie-Label der USA Rhymesayers, die Evans unter Vertrag genommen haben. Unter professioneller Obhut wird er an seinem ersten großen Release arbeiten können. Die Vorzeichen stehen sichtlich gut!

 

Download

 

 

Das könnte Dir auch gefallen...

Autoren

Archive

GRAFFITI: HALL OF FAME @ WILDSTYLE SHOP


Exklusiv-Gewinnspiele für Freunde!

WildstyleMag.com on Facebook